137  Datum: 2007-09-15 19:34:02
Der Dankbare schrieb:

Einfach Super kann mich den anderen nur anschließen! TOP Formelsammlung

136  Datum: 2007-09-11 16:50:46
Proesel schrieb:

VIELEN DANKE für die ganze Arbeit.

Deine Formelsammlung hat mir schon beim Meister weitergeholfen und beim Techniker werd ich sie bestimmt wieder gut brauchen können.
Gruß Proesel

135  Datum: 2007-09-04 23:18:07
Adrian schrieb:

WOW ..Echt klasse .... so eine Seite hab ich schon LANGE gesucht ...

^^

Danke! (war schon am verzweifeln) :P

Mit freundlichen Grüßen
Adrian

134  Datum: 2007-07-08 08:19:10
Stefan schrieb:

Hallo,
wirklich eine nützliche Formelsammlung. Alles top erklärt.

Danke!

Schöne Grüße aus Österreich

133  Datum: 2007-05-30 16:46:40
Michi schrieb:

Hallo echt eine Super Seite Top Formelsammlungen.


Gruß
Michi

132  Datum: 2007-05-29 08:56:42
kleeni schrieb:

Super Seite und geile Sammlung .

Gerade für S7 war das sehr hilfreich.

Danke

131  Datum: 2007-03-26 07:21:23
Stefan (pers.) schrieb:

@Denny:

Klar war die zugelassen!!
Sonst hätte ich mir die Arbeit ja fast umsonst gemacht.
Wie das jetzt ist, weiß ich aber nicht genau. Am besten
euren Fachlehrer fragen...

Gruß
Stefan

130  Datum: 2007-03-22 06:38:13
Denny schrieb:

Genau, Coole Formelsammlung!
Weiter so...

Aber sag mal, war die in der Prüfung zugelassen?

129  Datum: 2007-03-09 18:32:59
Thomas schrieb:

Super Formelsammlung! Einfach genial!!!

128  Datum: 2007-02-26 13:29:34
Philip schrieb:

Das beste was ich bis jetzt im Web an Formelsammlungen gefunden hab. Hilft bestimmt für die Prüfungen in Elektrotechnik

127  Datum: 2006-11-07 14:29:28
aLEXANDER schrieb:

Hey super mit den Formelsammlungen echt hilfreich!!!



Einfach super weiter so!

126  Datum: 2006-10-16 09:47:02
Stefan (pers.) schrieb:

Hallo zusammen,

den Fehler im Link zur Unterrichtseinheit 02 der MCP-Kurse 70-210 und 70-215 habe ich geändert. Sollte jetzt funktionieren.

Schöne Zeit noch Euch allen !!

Gruß
Stefan

125  Datum: 2006-10-15 20:39:38
Stephan schrieb:

Im MCP-Kurse 70-210 und 70-215 fehlt im link der Unterrichtseinheit 02 ein Unterstrich, ist also nicht mit Ziel speichern unter speicherbar.

Aber so klappt es.
link in neuem Fenster öffnen und zwischen ue_02 und (...).pdf einen Unterstrich einfügen.

124  Datum: 2006-10-07 13:14:23
Nels schrieb:

Hallo.

Ist echt eine gelungene Formelsammlung. Kann ich sehr gut gebrauchen. Und ich denk mal meine Klassenkameraden werden sie mir aus den händen reissen wenn sie die FS sehen.

Danke
Nels

123  Datum: 2006-08-09 08:36:08
Wolfgang Häuser schrieb:

Selbst für die Praxis gut zu gebrauchen,Danke!

122  Datum: 2006-06-25 13:57:08
Stefan (pers.) schrieb:

Servus alle Zusammen,

es freut mich, dass immer noch so große Nachfrage
nach meinen zusammengestellten Formelsammlungen besteht.

Noch viel mehr freue ich mich über Leute, die sie aktiv
mit der FS beschäftigen und mir Bescheid geben, wenn Sie
Fehler finden oder zusätzliches Material zuf Verfügung
stellen wollen.
So geschehen von Christian Schäftlaier, der mir eine Berichtigung zur SRT-Formelsammlung, speziell zu "Regelstrecken mit Reglern", geschickt hat.
Vielen Dank hierfür. Ich habe die entsprechenden Formelsammlung online gestellt und hoffe, dass das so weiter geht.

Danke nochmal und Viel Glück bei euren anstehenden Technikerprüfungen.

Stefan

121  Datum: 2006-06-16 11:29:33
Dominik schrieb:

Erstmal ein großes Lob an die Macher der Site.

Echt spitze das ihr euch so viel Mühe gemacht habt um angehende Techniker bei ihrer Arbeit zu Unterstützen.

Vieleicht ist es euch möglich in Zukunft auch noch für Maschienbauer relevante Fächer in euer Sammelsurium aufzunehem.



Viele Grüsse und weiter so,

Dominik

120  Datum: 2006-06-08 18:19:40
ben schrieb:

hallo
bravo, sehr gute und nützliche formelsammlung. ist wirklich ausführlich. kann ich gut gebrauchen für die lehrabschlussprüfungen.
danke!!!

119  Datum: 2006-05-29 13:14:49
Fuchs schrieb:

weis wer eine Seite, für elektrotechnik Abschlußprüfungen? Hat irgendwer vielleicht alte Prüfungen aus den vorjahren für mich. Leider bekommen wir zu wenig Prüfungsstoff von den Lehreren.

118  Datum: 2006-04-02 12:09:13
Oschi schrieb:

Hallo

sehr gelunge Seite!! Als Einstieg in die Elektronik ist das Angebot sehr gelungen!!

117  Datum: 2006-01-09 02:38:05
Hans Erhard schrieb:

Hallo Stefan, großes Kompliment an Dich! Die Seite ist sicher für angehende und auch fertige Techniker eine Hilfe!

Ich habe als erster Jahrgang in Bayern die viersemestrige Tages-Technikerschule in Kempten/Allgäu als E-Techniker gemacht.

War dann bei der ersten in Bayern abgehaltener Ergänzungsprüfung zur Fachschulreife für staatl. gepr. Techniker(Vorbereitungskurs am Bayern Kolleg Augsburg) im Abendunterricht dabei und vier Jahre später beim ersten Fachhochschulreifekurs an der Abend-TS-München!
Wegen der hohen Durchfallquote (1983) schrieb ich als Abendschulsprecher eine Petition an den Bayr. Landtag. Im Anhang die Anforderungen der anderen Bundesländer und dass diese im Gegensatz zu Bayern auch eine staatl. Urkunde erhalten.
Die KUMI Leute reduzierten darauf die Anzahl der Prüfunsfächer (5) bis heute auf Eines (Mathe) und teilen eine Urkunde aus.
Der OStDr Becher hat mir aufgrund meiner erfolgreichen Petition nachträglich eine Technikerurkunde bei der Regierung von Oberbayern ausstellen lassen!

Wünsche Dir und Deiner Familie ein erfolgreiches neues Jahr!

Gruß Hans Erhard (Elektromechaniker; staatl. gepr. E.-Techniker, staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA und Diplom Betriebswirt (FH))

116  Datum: 2005-12-03 06:58:04
A. Ramadani schrieb:

Merci Mann. Du bist ein geiler Typ

115  Datum: 2005-11-02 23:25:04
Stefan schrieb:

Hola !
hab deine FS damals auf der Schule schon benutzt (Abschluss 03), das war DIE Formesammlung für die ganze Klasse. Und jetzt kommt sie im Studium wieder zum Einsatz ! Danke nochmal

114  Datum: 2005-10-24 08:58:56
Marco schrieb:

super! genau das, wo ich schon lange danach suche.
Jetzt kann die Meisterprüfung kommen!

Gruss Marco

113  Datum: 2005-09-22 08:08:01
turi schrieb:

vielen Dank aus der Degussa in Rheinfelden. Hier läuft grad eine Qualifizierungsoffensive (so ein sch.. wort)Ich konnte sehr viel deiner Arbeit nutzen, ist ja unglaublich was du da alles reingepackt hast. Vielen herzlcihen Dank. Turi

112  Datum: 2005-07-13 15:37:03
horst schrieb:

he super genau das was ich im beruf als mess u. regeltechiker brauche

111  Datum: 2005-06-29 17:54:16
christian kellner schrieb:

wann hast du die schule besucht. kennen wir uns ich war von 95 bis 97 an der schule

110  Datum: 2005-06-07 17:21:04
Grown schrieb:

Danke auch von mir hier!

echt klasse die Zusammenstellungen!!!

109  Datum: 2005-04-11 06:57:59
bnice schrieb:

Hallo,

ich möchte mich dem vielen Danke meiner Vorgänger anschließen. Bei dieser ordentlichen und umfangreichen Aufbereitung der verschiedenen Formelsammlungen erkennt man schnell, dass hier viel Arbeit und Zeit investiert wurde. Herzlichen Dank ...

Viele Grüße aus Augsburg

108  Datum: 2005-03-03 14:59:44
Daniel schrieb:

Hi,
echt coole Homepage, hat mir sehr geholfen.....
Grüßle Daniel

PS: Hoffentlich sind die Prüfungen bald rum *dingdingding*

107  Datum: 2005-03-03 14:48:21
Funny schrieb:

Hallo,
ist echt ne klasse Homepage, mach gerade den Techniker in VS-Schwenningen http://www.fts.vs.bw.schule.de/ rein vom Stoff her ist es fast das selbe wie du hattest. Deine Formeln sind echt spitze.

Nur mal ne frage wo kann ich meine Gehaltsvorstellungen ansiedeln? (3Jahre Berufserfahrung)

Gruß Funny

106  Datum: 2005-01-10 13:26:32
Mark schrieb:

Viele Grüße aus Berlin. www.technikerschule-berlin.de

105  Datum: 2005-01-04 14:18:02
Thomas schrieb:

Klasse Homepage! Sehr nützliche Unterlagen.

Gruss von der diesjährigen TM2a

104  Datum: 2005-01-01 10:42:52
Küchenmeister Michael schrieb:

Servus Stefan,

sitz grad am Computer und hab ma denkt schaugst ob an Stefan sei Seitn no gibt.

Des is ja da Wahnsinn, wia de si verändert hat!!
Des neie Outfit is wirklich guat.

I wünscht da a guats Neies Jahr aus Landshut

Küchenmeister Michael

103  Datum: 2004-11-27 11:08:12
Tom schrieb:

Hi,

Bin duch Zufall auf die Seite von dir gestoßen, und ich muß schon sagen "echt sehr geil", kannn die Formeln alle gut brauchen. Hat mit in Schulaufgabe treue Dienste erwiesen. DANKE

Gruß Tom

102  Datum: 2004-11-07 15:35:53
Leonhard schrieb:

Sehr geehrter Herr Pihale,

Ihre Formelsammlungen sind wirklich sehr schön und umfangreich, herzlichen Glückwunsch. Ich werde einen Link auf Ihre Homepage in meiner Linksammlung aufnehmen.

Viele Grüße
Leonhard Stiny

101  Datum: 2004-09-23 06:07:48
Rob schrieb:

Tolle Seite - hat mir bei meinem Abschluß gute Dienste geleistet .......weiter so, auf das viele Generationen hiervon zehren dürfen. Gracias

Rob (Abschlußjahr 2003)

100  Datum: 2004-09-20 14:55:29
Martin schrieb:

Hallo Stefan,
danke für deine Arbeit. Das neue Gesicht deiner Homepage
ist wirklich übersichtlich geworden.
Gruß Martin

99  Datum: 2004-08-04 12:12:30
weber michael schrieb:

servus zusammen,
nachdem es jetzt 2 jahre her ist, das wir die ganze sache erfolgreich hinter uns gebracht haben, wollt ich mal schaun ob's die seite noch gibt!? wie ich sehe erfreut sie sich größter beliebtheit! schön so!
Stefan, hut ab, das du dich immer noch so drum kümmerst!

98  Datum: 2004-07-14 18:12:13
Stefan (pers.) schrieb:

Hallo zusammen,

danke an Chris, da waren wirklich Fehler. Keiner ist unfehlbar....
Habe die Fehler ausgebessert und die neue Version online gestellt.

Hoffe das passt so.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne restliche Schultage und natürlich super Ferien. Hoffentlich mit besserem Wetter ;-))

97  Datum: 2004-07-14 15:33:14
Chris schrieb:

Hi!

Ich bins noch mal!

Habe da noch was gefunden:
Berechnung zum Ladevorgang des Kondensator
Spannung am Widerstand
dritte Formel in der zweiten Reihe sollte eigentlich nach R umgestellt werden oder?

Tschüß

96  Datum: 2004-07-14 15:17:20
Chris schrieb:

Servus !

Super Seite, aber kann es sein, dass bei der Reihenschaltung von Kondensatoren ein kleiner Zeichenfehler drin ist?
da steht: Ug=Q1/C1=Q2/C2=Qg/C1=Qg/C2
sollte es nicht heißen: Ug=Q1/C1+Q2/C2=Qg/C1+QG/C2 ?

Wenn nicht, dann bitte ich das zu entschuldigen, ich bin halt Maschinenbauer.

Gruß Chris

95  Datum: 2004-07-07 10:54:10
Stadler Tom schrieb:

Servus !

Find ich gut, dass Du neben Deim Job no Zeit host, die Website weiter zu pflegen.. Was isn des für a Drensa, des
beim Meininger war doch eh a Lachplattn oder????

Hoffentlich sieht man sich mal wieder!!
Könnt ma eigentlich wieder mal was aufziehen...

CU
Stadler Tom

94  Datum: 2004-07-02 19:36:49
Winkler Andreas schrieb:

Servus Stefan!
Super deine Formelsammlungen! Vor allem die in NAE, ohne der hast beim Meininger keine Chance!
Danke dafür - is sicher viel Arbeit gewsen?!

gruß Andi

93  Datum: 2004-07-02 14:41:30
schaefsche schrieb:

hi
die seite is hammer ^^ könntest die pdf links in der MC section bei gelegenheit ja mal fixen, die verweisen auf das falsche verzeichnis. :)

92  Datum: 2004-06-20 14:04:40
olli schrieb:

Hi,

Super Seite tolle sammlungen, aber für angewandte Elektronik
alleine hast du nicht zufällig so ne Top Formelsammlung, oder sind z.B Oszillatoren wo anders.

Gruß

Olli

p.S. Muss lernen gähn

91  Datum: 2004-06-09 06:59:06
Flo schrieb:

Hi, ich wollt nur mal loswerden das deine Formelsammlungen echt gut sind :-)

90  Datum: 2004-05-31 17:23:24
Ole schrieb:

Hallo Stefan,

super Seite, die Formelsammlungen sind klasse. Vielen Dank dafür!

Gruss, Ole